Klemmer Versicherungsmakler Blog

Tag: Rechtsschutzversicherung

„Da war doch gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung“. Bei dieser Ausrede wird meist müde gegähnt. Allerdings gibt es durchaus Fälle, in denen dies tatsächlich zutrifft. So, z.B. erst kürzlich, als auf der A3 ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild falsch aufgestellt worden war. Dieses wurde nämlich zusammen mit einem Baustellenschild montiert. Damit galt die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für den Bereich der Baustelle. Eigentlich. Denn geblitzt wurde trotzdem, wenn Autofahrer schneller als 60 km/h fuhren, obwohl durch das falsche Schild eigentlich doch 80 km/h erlaubt waren. Man schätzt…

Morgen ist es wieder soweit: Der 1. April steht an. Zeit also für die Spaßvögel unter uns, sich wieder etwas besonders Lustiges einfallen zu lassen. Hand aufs Herz, so ziemlich jeder dürfte schon mal auf einen „lustigen“ Aprilscherz hereingefallen sein. Letztes Jahr gab sich Google beispielsweise besonders viel Mühe und spuckte auf der Seite com.google alles spiegelverkehrt aus. Google Maps erhielt ein Pacman Symbol, mit dem auf ein Pacman-Spielfeld umschalten konnte. Die Deutsche Botschaft in London vermeldete die Einführung von…

Abgasskandal

VW Neuwagen: Finden Sie den, der zu Ihnen passt. Dieser Slogan dürfte gerade einigen VW-Fahrern sauer aufstoßen. Schließlich haben sich nicht wenige davon für einen Volkswagen aufgrund der niedrigen Abgaswerte entschieden. In der Realität scheinen diese Werte allerdings nicht wirklich zu existieren. Vor kurzem hatte Volkswagen zugegeben, in den USA die Abgaswerte von Dieselfahrzeugen mittels einer Software manipuliert zu haben. Diese veränderte die Messung des Ausstoßes von Stickoxiden. Angeblich wurde der Einbau einer bestimmten Technologie zur Abgasreinigung aus Kostengründen abgelehnt…

Hitzefrei

Der Sommer kommt. Spätestens ab Anfang Juli wird es heiß. Sehr heiß. Und weil wir Deutschen gerne jammern, tun wir das auch jetzt: Es ist zu heiß! Und überhaupt, hatten wir eigentlich Frühling? Die Hitze ist auch in so manchem Büro deutlich zu spüren. Wohl dem, der jetzt Urlaub hat und sich zu Hause am/im Badesee abkühlen kann. Leider gilt das nicht für alle. Daher kommen hier einige Tipps (sehr lesenswerter Artikel übrigens auf karrierebibel.de) für die restliche arbeitende Bevölkerung: Viel…

243.000 Unternehmen wurden im Jahr 2013 gegründet, das lässt sich aus den Daten des Statistischen Bundesamtes entnehmen. Dagegen gaben 292.000 Betriebe ihr Geschäft auf. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein. Oftmals führen aber Anfängerfehler bei der Gründung dazu, dass das eigene Unternehmen nicht von Erfolg gekrönt wird. Ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Geschäftskonzeptes ist ein optimaler Versicherungsschutz. Dieser wird gerne in der Anfangszeit aus Kostengründen vernachlässigt. Tritt dann ein Schaden ein, so kann die daraus resultierende finanzielle Belastung einem Betrieb…